
Im Park hab ich auch den Elephanta-Elefant entdeckt. Dieser aus einem einzigen Fels gehauene Koloss empfing die Portugiesen, als sie im 16. Jahrhundert zum ersten Mal die Insel Gharapuri betraten, welche daraufhin umbenannt wurde. Die Briten wollten die Statue im Jahre 1864 nach Hause exportieren, vielleicht um den Vorgarten des Buckingham Palace mit ihm zu schmuecken. Leider brach der zum Transport genutzte Kran unter dem Gewicht des Steins ein und die Figur zerbrach in mehrere Stuecke - ein schoenes Beispiel ihrer Unfaehigkeit. Als ich das gelesen hab, musste ich an Shooting An Elephant von James Orwell denken.. wo das Tier with that preoccupied grandmotherly air that elephants have das decaying Empire repraesentiert :) manche meiner werten Leser werden verstehen..
4 Kommentare:
Mensch Vicky, Deine Posts muß ich ja mit dem dictionary lesen, damit ich sie verstehe. Außerdem produziere ich auch schon so ein merkwürdiges Mixture aus Englisch und Deutsch, gräßlich! CV
Der Elefant ist echt cool.. des wär was fürn Garten.. ok für unseren nich so... dann hätten wir garkeinen mehr. Aber des sieht allg. hübsch aus... gepflegt und so.. also jedenfalls das was ich auf dem bild erkennen kann.. ist der ganze Park so gepflegt?
lieb dich murpfel :)
aber ein bisschen komische proportionen hat er schon, der elefant da. wieviel hundert jahre ist der alt?
ich glaub der ist zwischen 1000 und 2000 Jahre alt.. grob gesagt :) also schon seeehr alt.. google halt mal :)
und ja, der Park und der Zoo sind sehr schoen sauber und gepflegt.. und der Dockyard-Park auch. deswegen will ich ja da auch mit dir nochmal hin..
Kommentar veröffentlichen