Hallo!
Nachdem nun einige Leute (evtl. scherzhaft) Bastelideen zum Besten gegeben haben, moechte ich hier einen offiziellen Aufruf starten, mir alle moeglichen Ideen an den Kopf zu werfen, die so vom Schwierigkeitsgrad von Himmel & Hoelle und Aehnlichem sind.. am besten ist basteln mit Papier und Farben, wir haben hier nicht so viele Moeglichkeiten.. und Origami ist auch toll, aber bitte nur simple Sachen sonst wird des nix :)
Heut hab ich mal die Kreativitaet der Schueler gefoerdert. Weil mir aufgefallen ist, dass bei dem Himmel-und-Hoelle-Frosch alle genau das Gleiche gemacht haben wie ich und einer sogar von Bhavna vor der Klasse als Depp dargestellt wurde, weil er sein Papier einfach kunterbunt angemalt hat, wollte ich mal gucken, ob die sich ueberhaupt was Eigenes ausdenken koennen. Ich hab aus Zeitungen und Magazinen Schnipsel ausgeschnitten.. Haende, Huete, Hamburger, halbe Elefanten.. und diese hab ich auf Papiere geklebt und dann musste jeder ein Bild rund um das Zeitungsstueck malen, das sozusagen integrieren. Manchen ist das ziemlich schwer gefallen, aber es kamen auch lustige Sachen dabei raus. War jedenfalls mal was ganz anderes als die ueblichen Aufgaben.
Und hey Antonia, danke fuer deinen Kommentar!! hat mich gefreut :) hab schon oefters an dich gedacht :) zur Zeit ist es schon ziemlich schoen hier, auch wenn ich immer noch ab und zu krank bin..
Morgen ist uebrigens mal wieder ein Feiertag (einfach unglaublich!), d.h. mal wieder schulfrei.. hm. Mal gucken was ich mach..
Also, danke fuer eure Kommentare und bis bald! Ramram!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Ich konnte son Zeuch nie =(.
dann pass ich jetzt einfach auch ganz arg auf und bastel es hier in Deutschland nach und stell mir vor ich sitz bei deinen Kindern und bekomm es von dir beigebracht.
liebe grüße!du fehlst!bis bald!
juli!
Lieb Vicky,
ok, du wolltest es so haben:
* aus Papier gefaltete, ineinander steckbare, bemalbare Schachteln
* diese vielfach gefalteten Kreise, aus denen beim verschiedenmustrig Einschneiden und anschließendem Wiederaufklappen hübsche, filigrane Sterne zum Aufhängen entstehen
* Hexenleitern (2 Papierstreifen am Ende überkreuz zusammenkleben u dann immer wechselseitig übereinanderfalten)
* Papierringe als Kette (Ring machen, den nächsten in diesem zusammenkleben à la Kettenglieder)
* lustige, gruselige...bemalte Masken mit Augenlöchern zum Anziehen, am Kopf Festbinden, damit englisch reden
* selber Würfel aus Papier machen und jede gewürfelte Zahl bedeutet was = Spiel
*3D-karte, ..uff, wie erklär ich`s:
falte eine Karte, offene Seiten zu Dir, klapp sie wieder auf, male ein Motiv so auf die unten liegende Seite, daß sein oberer Abschluss (also zB die Hutkante beim Schneemann) im Falz der Karte ist, zeichne nun einen dünneren Steg von diesem Hut weg auf die obere Kartenseite und zwar in der Länge deines Motives (also des Schneemanns), schneide an den Kanten entlang, nur nicht an der obersten (des Steges) und untersten (zb Unterkante Schneemannbauch), sodaß eine verbindung deines Motives mit der Karte erhalten bleibt, klappe die Karte jetzt auf und ploppe das Motiv in die dritte Ebene zu dir her.....-äh, verstanden?
Mir fallen lauter Wintersachen ein, ob bald Weihnachten ist?
Lass Dir gutgehen, schöne Zeit noch, Annette
oiii ja, hexenleitern is ne gute idee, des fand ich immer cool. das mit den 3d-karten kann ich mir glaub halbwegs vorstellen.. und ich find bestimmt auch ein fest, zu welchem man karten basteln kann, da bin ich mir sicher :)
danke!
wuhuuu^^ ich trendsetter xD
naja des mit dem origama war eher nur en joke aber wenn der so ne lawine an bastelideeen lostritt is doch auch okay :D
die fotos aus dem zoo sind meeega schön... und... ja ich bin neidisch auf deine wetterverhältnisse :P
hab leider mal wieder deine email addy verbummelt... könntest du mir die nommal schicken?? wär suppi ;)
Liebe Grüße Alex
Hab keine so tollen Bastelideen für Papier: Schiffchen, Papierhüte, Flechtarbeiten mit Papierstreifen, aus denen kann man auch kleine Schachtels u. ä. machen, Collagen auch Papierschnitzeln und Ausschnitten aus Zeitungen, Ketten aus Papierstreifen, die zu Ringen geklebt werden, Sterne aus Glanzpapier, Sterne aus gefaltetem Papier, die mit der Schere zugeschnitten und dann wieder auseinandergefaltet werden, vielleicht auch Windräder? Gruß CV
Hallo Vicky,
es ist ja doch eine andere Welt, in der du z. Zt. lebst.
Ich freue mich, dass es dir trotz deiner Magenattacken gut geht.
Viele Grüße aus dem recht frischen Sauerland.
Bernd
Kommentar veröffentlichen